24. Offene Stadtmeisterschaft der Stockschützen in Harburg.

Zum 24. Mal wurde an vergangenem Samstag den 28.09.2019, die offene Stadtmeisterschaft der Harburger Stockschützen ausgetragen.

Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Spielbetrieb mit insgesamt 13 Mannschaften. Bei herbstlichem Wetter aber glücklicherweise nur einem kurzen Regenschauer im 3. Spiel des Tages, konnte ein sehr faires Turnier, auf hohem sportlichem Niveau gespielt werden.

Um 17:30 Uhr wurde das Turnier beendet. Allen war die Erschöpfung anzumerken und gleichzeitig die Freude es nach knapp 7 1/2 Stunden geschafft zu haben.

Der letztliche souveräne Turniersieger, das Team der „4 Säcke“ (ehemals „Zementsäcke“), wurde lediglich 1-mal besiegt durch das Team „Gelbe Filzkugel“ der Tennisabteilung des TSV Harburg. Was für die spielerische Klasse beider Teams spricht.

Dahinter sicherte sich den eindeutigen 2.Platz das Team „Stocknarrisch“.

Das inzwischen hohe Niveau der Veranstaltung spiegelt sich deutlich in den Platzierungen 3-7 wider. Mit Punktegleichstand beendeten diese Mannschaften das Turnier und die Stocknote entschied im zehntel Bereich über die Platzierungen.

Auf den Plätzen 8-13 reihten sich die sportlich hoch motivierten, aber an diesem Tag leider weniger erfolgreichen Mannschaften ein. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Hier an dieser Stelle nochmals einen Herzlichen Glückwunsch an alle 13 Mannschaften für die großartige Leistung.

Nachdem Schäufele, Knödel und Spätzle der Metzgerei Hülsenbeck aus Nördlingen, sowie diverse selbstgemachte Salate und Kuchen der Stockdamen und Unterstützerinnen der Stockschützen, allen Erschöpften neue Kraft gegeben hatten wurde die Siegerehrung vollzogen. Mit einführenden Worten des Bürgermeisters von Harburg, Wolfgang Kilian, dem 2. Bürgermeister  sowie Vorsitzenden des TSV 1907 e.V. Jürgen Deg und unter der Leitung unseres 1.Vorstandes Christian Vogt.

Das feiern der Ergebnisse und der spätere Ausklang der Veranstaltung fand, wie bei den Stockschützen üblich, mit Musik, Getränken und vielen lustigen Gesprächen und Anekdoten bis spät in den Abend statt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung für die wir uns hiermit bei den Organisatoren, Mannschaften, Sponsoren und allen sonstigen Unterstützern recht herzlich bedanken möchten. Ohne all das wäre eine so großartige Veranstaltung nicht möglich.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die 25. offene Stadtmeisterschaft in Harburg im Jahr 2020.

Siegermannschaft der 24. offenen Stadtmeisterschaft in Harburg 2019
“4 Säcke”