Frauengymnastik

Heidi Markert, Luise Huber

Mittwoch, 20:00 – 21:30 Uhr

Die Frauen aller Altersklassen trainieren ihre Ausdauer und kräftigen alle Muskelgruppen mit verschiedenen Kleingeräten wie Togu Brasils, Hanteln, Io-Bällen und Tubes. Auf dem Programm stehen auch die Mobilisation der Gelenke, sowie Koordinations- und Balanceübungen zum Teil auf instabilen Unterlagen. Dehn- und Entspannungsübungen runden jede Übungseinheit ab.

All das natürlich mit Musik und guter Laune!

Auch die Geselligkeit wird bei dieser Gruppe gepflegt. Vor den Sommerferien wandert man gemeinsam in einen Biergarten und vor Weihnachten trifft man sich zum Jahreabschlussessen.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!Schnuppern Sie gerne mal rein – es sind keine besonderen körperlichen Vorraussetzungen nötig – außer die Lust sich mal wieder zu bewegen und sich etwas Gutes tun!