Aufgaben und Ziele

Unsere Aufgaben

Das breite Angebot des Bereiches Turnen für alle Altersgruppen in Harburg fachgerecht anzubieten und durchzuführen. Das beginnt beim Eltern-Kind-Turnen, führt über die einzelnen Jugendstufen über die Erwachsenen bis hin zum Seniorensport. Unsere Stärken im Bereich des Breitensportes auszubauen und die Jugendlichen so zu fördern, dass die Besten im Leistungssport bestehen und weiterkommen können.

Unsere Ziele

Das derzeitige Angebot weiter zu vervollständigen. Dazu gehört eine umfassende Ausbildung und Weiterbildung unserer Übungsleiter, damit die sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gerne wieder zur nächsten Trainingsstunde kommen. Auch Angebote für den Freizeitbereich gehören hier dazu, denn die Turnhallen stehen ja nicht immer zur Verfügung. Zusammen mit der Vereinsführung sind wir bemüht, die bestehenden Anlagen zu nutzen und zu erhalten sowie auch neue Sportangebote mit aufzunehmen.

Unsere Bitte

Dies geht alles nicht von alleine. Dazu ist viel ehrenamtlicher Einsatz der Übungsleiter und der Eltern und Helfer im Hintergrund nötig. Wer gerne mit Kindern und Jugendlichen im Turnsport arbeiten möchte, ist jederzeit gerne willkommen. Wir sind immer auf der Suche nach Helfern und Helferinnen, mit und ohne Vorkenntnisse/Übungsleiterlizenz. Vorrangig suchen wir derzeit Unterstützung für:
Turnen männliche Jugend
Dieses Training findet 2 x pro Woche statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Abteilungsleitung oder beim zuständigen Übungsleiter während der Übungsstunden!