Abteilung Turnen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Seiten der Turnabteilung des TSV!

Hier finden Sie nützliche Informationen über die Trainingszeiten und das Sportangebot. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelles:
Spaß mit Bewegung – ein bunter Nachmittag in der Wörnitzhalle

Die Turnabteilung beteiligte sich mit dieser Veranstaltung am bundesweiten Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das bedeutet: Der Verein verzichtet rund um seine Veranstaltung auf den Konsum oder Verkauf von Alkohol. „Mit der Beteiligung an dieser Aktion wollen wir dazu beitragen, insbesondere die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein vor der Gefährdung durch Alkohol zu schützen“, erklärt Gabriele Mugrauer, Abteilungsleiterin Turnen des TSV Harburg.

Rund 250 Zuschauer strömten in die Halle, um die Darbietungen der einzelnen Gruppen zu verfolgen, die durch die Trainer und Übungsleiter bestens vorbereitet waren.

Die Jüngsten durften als Erste ran: Die Eltern-Kind-Gruppe von Doris Thürheimer und Irmgard Stang eroberte mit den Bobby Cars die Halle und hüpften und balancierten anschließend über einen Geräteparcours.