Dienstagssport

Gymnastik, Freizeitsport – Jeden Dienstag ab 20.00 Uhr !

30 Jahre beim Dienstagssport …

Was im Herbst 1983 erstmals für die damaligen Freizeitsportler begann, hielt bis jetzt für einige von ihnen 30 Jahre. Damals dachte bestimmt keiner – weder Sportler noch Übungsleiter Gerhard Zimmerer und Karl-Heinz Huppmann – ans Jahr 2013. Bei einer kleinen Feier konnten nun 4 Sportler aus der Hand von TSV-Vorstand Jürgen Deg die Bronzene Ehrennadel sowie die Urkunden entgegen nehmen:


Von links : Jürgen Deg, Wolfgang Jöckel ( 675 x beim Sport ), Ludwig Weißgerber ( 1.035 x ), Werner Wall ( 761 x ) und Max Adamietz ( 747 x)

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und den Ehrungen blieb viel Zeit für Gespräche und dem gegenseitigen Austausch. Ein Höhepunkt waren die vielen Bilder aus den gemeinsam erlebten Übungsstunden, Ausflügen und Veranstaltungen, die von Wolfgang Jöckel in einer Bildershow per Beamer auf die Leinwand gezaubert wurden. Hier war eine Zeitreise von Trainingseinheiten ab 1985 – damals noch oben ohne Hemden und in Schwarz/Weiß – bis zu den neuen T-Shirts gespannt, der im Rückblick für einige Lacher und auch Anregungen sorgte. Die Sportler mit ihren Partnern erlebten einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem alle ihren Anteil bzw. ihr Bild fanden. Natürlich durfte auch ein Vortrag, verfasst von unserem Chronisten, Peter Krebs, nicht fehlen, der sich für jeden der geehrten die passenden Worte in Reimen zurechtlegte. Am Ende waren sich alle einig, dass das mit den 30 Jahren noch nicht alles war…

Auf Wunsch der Leser vom Amtsblatt hier nochmals das Bild aus der Einladung für unseren gemeinsamen Nachmittag aus dem Jahr 1986.


Hinten von links: Weißgerber Ludwig, Kath.Pfarrer Daffner, Adamietz Max, Kechele Johannes, Krebs Hubert, Dannemann Franz, Müller Peter, Elischer Karl-Heinz, Wall Werner
Vorne von links : Schmidt Walter, Biefel Uwe, Zeitlmann Reiner, Huppmann Karl-Heinz, Dreher Edgar

Auf einen weiterhin schönen Dienstagabend

Eure Übungsleiter

Karl-Heinz Huppmann