Tischtennis aktuell

Endlich wird wieder eine Jugend gemeldet

Nach mehreren Jahren ohne Nachwuchs wird zur neuen Saison nach einigem Training seit letztem Herbst endlich wieder eine Jugend für den TSV an den Start gehen können. Dies ist ein sehr erfreulicher Umstand, zumal ohne Nachwuchsgewinnung dauerhaft die Anzahl der aktiven Spieler nicht gehalten werden kann.
Federführend durch Reinhard Stang an den Sport herangeführt, wird das Training und auch die weiteren Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. Jürgen Deg ist im Training stets dabei und Stephan Stang fungiert als Mannschaftskontakt. Wir wünschen der neu formierten Jugend alles Gute und einen guten Start ins Abenteuer Ligabetrieb.

Die neu formierte Jugend von links nach rechts: Maximilian Christophel, Leon Leimer, Tim Scherb, Jannis Roscher, Elias Leimer

Abgang von Martin Reisner schmerzt den Herrenmannschaften

Die letzte Saison 2021/22 wurde als Halbrunde beendet, nachdem bedingt durch Corona der Spielbetrieb von Dezember bis Februar ruhen musste. Beide Herrenmannschaften konnten sich auf einem Mittelplatz in der Liga halten.

Leider muss die erste den Abgang von Martin Reisner hinnehmen. Martin fiel in der Rückrunde verletzungsbedingt aus und wurde auch operiert. Zuerst war der Optimismus groß, dass es nur ein kurzer Ausfall werden würde. Die Genesung zieht sich leider länger als erhofft. Somit sieht sich Martin nicht mehr als Verstärkung für den TSV Harburg und wird sich voll auf die Regeneration konzentrieren und heimatnah beim TSV Rain in einer unteren Klasse versuchen wieder Fuß zu fassen. Markus Stang rückt in die erste auf und wird zusammen mit seinem Bruder ein starkes hinteres Paarkreuz bilden.

Die Aufstellung der beiden Herrenmannschaften ist zur Vorrunde 2022/23 wie folgt:

1. Mannschaft2. Mannschaft
Lukas WierzbanowskiMatthias Schiele
Andreas KühneTobias Röthinger
Reinhard StangKlaus Schorradt
Marco PulciGünter Forster
Stephan StangWalter Reitsam
Markus StangXaver Bosch
 Axel Schmid
 Nicole Stang
 Jürgen Deg
Bettina Stang