Eröffnung der neuen Pflastersteinbahnen

TSV Harburg, Abteilung Stockschießen

Offizielle Eröffnung der neuen Pflastersteinbahnen Endlich war es soweit! Die neuen Pflasterbahnen der Stock-schützen des TSV Harburg wurden am Sonntag, 07. April 2019, mit einem offiziellen Akt für den Spielbetrieb freigegeben. Abteilungsleiter Christian Vogt konnte hierzu zahlreiche Ehr-engäste und Sponsoren begrüßen. Anschließend gab es aner-kennende Grußworte von Bürgermeister Wolfgang Killian und TSV Harburg-Vorsitzender Jürgen Deg, welche die neugestal-tete Anlage als Bereicherung für Stadt und Verein hervorho-ben. Kreisobmann Helmut Pehmer lobte die geleisteten Helfe-reinsätze und übergab noch den Ehrenwimpel des Stockkrei-ses 402 an die TSV-Abteilung. Schließlich dankte Chr. Vogt seinen Vorgängern Werner Steib und Heinz Winter, ohne deren Einsatz diese Umbaumaßnahme nicht möglich gewesen wäre. Weitere Danksagungen galt unseren Sponsoren für Sach- und Geldspenden: Sparkasse Harburg, Raiffeisenbank Harburg, Stadt Harburg, sowie den Firmen Bschorr, Märker, Calrec, HPC, Triplan und Winter. Anschließend erläuterte Chr. Vogt noch einmal die einzelnen Bauabschnitte von der Planung, Kosten- und Arbeitskalkulati-on, Bohren der ca. 2000 Löcher bis zum eigentlichen Bahnen-bau über die Firma Birgmeir, für die es bereits die 192. Bahn war. Nach ca.650 geleisteten Stunden von 25 Helfern konnte die Fertigstellung der neuen Bahnen und die Neugestaltung des Außenbereichs verkündet werden. Nach dem Durchschneiden des grünen Bandes wurde noch ein Eröffnungsturnier mit Mannschaften bestehend aus unse-ren Sponsoren und Mitgliedern gespielt.

Ein letzter Dank gilt den Unterstützern dieser Veranstaltung: Heimatverein Harburg, Bissinger Auerquelle, Brauhaus Waller-stein und Metzgerei Hülsenbeck. Foto: Anna Gottwald