Duo Vereinsmeisterschaft 2020

Am Freitag dem 11.9.2020 fand auf der Stockschützenanlage die Duo-Vereinsmeisterschaft statt. 5 Spieler wurden gesetzt und jeweils eine dazu gelost. Dabei ergaben sich folgende Teams:

Asse mit Christian Vogt und Holger Fickel,
Könige mit Uwe Dorst und Lukas Lanzer,
Ober mit Thomas Seiler und Erwin Tatz,
Unter mit Wolfgang Thurner und Hans Steger,
Zehner mit Georg Winter und Ludwig Pruschak.

Im Modus einer Doppelrunde stellten sich die Asse immer mehr als Favoriten heraus.
In der Vorrunde waren sie ungeschlagen auf dem 1. Platz und nur die Zehner konnten
den Anschluss mit 6:2 Punkten halten. Im 2. Durchgang leisteten sich die Asse ein Unentschieden gegen die Könige und sorgten damit für ein vorgezogenes Endspiel gegen die Zehner.
Die Zehner hatten die Asse eigentlich mit 15:3 Punkten nach der 4. Kehre im Griff, leisteten sich dann aber einen Neuner gegen sich in der 5. Kehre und es ergab sich noch ein Schreiberspiel.
Die Asse konnten dann schließlich mit einem Dreier für den Ausgleich sorgen.

Somit ergab sich nach der letzten Runde folgender Endstand:

1. Asse mit 14:2 Punkten
  2. Zehner mit 11:5 Punkten