Stockschützen Duo Vereinsmeisterschaft 2021

Am Freitag, dem 02.07.2021 war es endlich wieder soweit, dass die Stockschützen ihr erstes kleines Turnier spielen konnten. Zehn Spieler fanden sich zur 2. Harburger DUO Vereinsmeisterschaft ein. Für ausgewogene Teams wurden 5 Spieler gesetzt und jeweils einer dazu gelost. Somit ergaben sich folgende Teams:

Asse: mit Dorst Uwe und Huber Marco
Könige: mit Thurner Wolfgang und Pruschak Ludwig
Ober: mit Vogt Christian und Fickel Holger
Unter: mit Richter Falk und Seiler Thomas
Zehner: mit Winter Georg und Lanzer Markus

Bei bestem Sommerabend-Wetter startete das Turnier in eine Doppelrunde. Die Zehner starteten gut ins Turnier und konnten nach dem ersten Durchgang mit 6:2 die Führung übernehmen. Dicht dahinter die Könige mit ebenfalls 6:2 Punkten, aber der schlechteren Stocknote. Das gesamte Turnier blieb dicht an dicht und sehr spannend, denn jeder konnte jeden besiegen. Am Ende konnten sich die Zehner durchsetzen und gewannen das 2. Harburger Vereins-DUO-Turnier mit 10:6 Punkten. Gefolgt von den Assen und den Königen je mit 9:7 Punkten.

Somit ergab sich folgender Endstand:

Mannschaften: Punkte : Stocknote:

1. Zehner 10 : 6 1,537
  2. Asse 9 : 7 1,255
  3. Könige 9 : 7 0,721
  4. Ober 6 : 10 1,121
  5. Unter 6 : 10 0,636
von links: Die stolzen Sieger Georg Winter und Markus Lanzer mit Abteilungsleiter Christian Vogt