„Wörnitz Cup 2023“ (Tennis LK-Turnier)

Das seit 1977 stattfindende Traditionsturnier war in seiner 47. Auflage wiederum ein Highlight im Harburger Tennisjahr. Unter der Schirmherrschaft von BM Christoph Schmidt wurde an 3 Tagen um den Sieg und die begehrten LK-Punkte gekämpft. Teilnahmeberechtigt waren Spieler ab der Leistungsklasse 10 und höher. Insgesamt 30 Teilnehmern aus dem nordschwäbischen Bereich und dem benachbarten Oberbayern folgten der Einladung der Tennisabteilung; damit war das maximale Starter-Kontigent von 32 fast erreicht.

Bei anhaltendem Nieselregen und mit Hoffnung auf Wetterbesserung eröffnete am Freitagnachmittag Turnierleiter Franz Wiest mit etwas Verzögerung die Veranstaltung. Sehr zur Freude der Verantwortlichen kam dann an den beiden darauffolgenden Tagen Sonne mit bestem Tenniswetter und sorgte damit für ideale Tennisbedingungen.

Im sportlichen Verlauf setzten sich fast immer die Spieler mit den besten LK`s von Runde zu Runde durch. Aufhorchen lies von Anfang an der an Pos. 5 gesetzte Lukas Fischer vom TC Nördlingen, der mit glatten Siegen auch gegen vor ihm gesetzte Spieler auf sich aufmerksam machte. Er traf dann im Finale auf den Topgesetzten Peter Zgudiziak vom TC Buchdorf. Auch hier lies er nichts mehr anbrennen und gewann klar in 2 Sätzen. Erfreulich, dass auch 2 Harburger Leon Leimer und Marco Christ die erste Runde mit einem Sieg überstehen konnten.

BM Schmidt nahm die Siegerehrung vor und bedankte sich bei den Organisatoren für die vielfältige ehrenamtliche Durchführung des Turniers. Er überreichte die Siegerpreise und sicherte auch für das kommenden Jahr seine Unterstützung zu.

Turnierleiter Franz Wiest, Finalist Peter Zgudizak, Sieger Lukas Fischer, 3. Platzierter Alpar Zöld, 4 Platzierter Benjamin Kammer und Renate Hingst

Abt.-Leiter Hannes Hingst überreicht an Sieger Lukas Fischer den Pokal des besten Spielers aus dem Landkreis Donau-Ries