28. Offene Stadtmeisterschaften der Stockschützen

Wie an jedem letzten Septemberwochenende, konnten wir auch dieses Jahr die Offene Stadtmeisterschaft in Angriff nehmen. Am Samstag, den 30.09.23 um 10 Uhr und bei bestem Stockschützen-Wetter starteten 13 Mannschaften, bestehend aus Hobby- und Vereinsabordnungen in das Turnier.
Nach offizieller Begrüßung durch Abteilungsleiter Christian Vogt gingen die Mannschaften hoch motiviert ans Werk, um den nagelneuen Wanderpokal, gestiftet von den Rot-Weissen-Burgstädtern, zu ergattern.
Nach den ersten Durchgängen waren in den vorderen Tabellenplätzen die Mannschaften Stopsel-Club II, 4 Säcke, Dienstagssportler sowie Stocknarrisch zu finden, die alle seit Jahren dabei sind, fast schon Stammbesetzungen haben und gut eingespielt sind.
Zur Mitte des Turniers war ein klarer Trend erkennbar: Stocknarrisch in bestechend guter Form und an diesem Tag schwer zu bezwingen.
Im Mittelfeld drängten sich FFW Harburg, Juze-Stockvoll, Sportfreunde Promilla und die Schleifplatten mit nur 2 Punkten Abstand zwischen Platz 5 bis 9.
Bis zum Ende des Turniers hatte die Mannschaft Stocknarrisch keine Blöße gezeigt und sich mit sagenhaften 24:0 Punkten den Sieg der diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaft gesichert. Dahinter die 4 Säcke auf Platz 2 und der Stopsel-Club II auf Platz 3.
Die Stockschützenabteilung gratuliert dem Team Stocknarrisch und bedankt sich bei allen Teams für die Teilnahme und das sportlich faire Verhalten während des gesamten Turniers.

Nach einem gemeinsamen Abendessen und gemütlicher Runde endete die Veranstaltung am späten Abend!
Besten Dank auch an Bürgermeister Christoph Schmidt, der nicht nur gekonnt den Stock für die FFW Harburg bewegte, sondern auch die Siegerehrung mit durchführte.

v.l.: Roscher Thomas, Irvin David, Richter Falk und Roscher Dietmar

Mannschaften: Punkte: Differenz: