<

Harburger Tennis – Jugendmeisterschaften als Abschluss der Sommersaison

Insgesamt 37 Kinder und Jugendliche beteiligten sich zur Freude der Tennisabteilung mit Abteilungsleiter Hannes Hingst, Jugendleiterin Sandra Vollert sowie des Schirmherrn Bürgermeister Christoph Schmidt an den diesjährigen Jugendmeisterschaften. 

Nach fleißig und fair ausgetragenen Gruppenspielen in den vergangenen Wochen fand bei perfektem Tenniswetter der Finaltag mit anschließender Siegerehrung vor zahlreichen Zuschauern statt.   

In der Konkurrenz U15 Jungen war wiederum Leon Leimer erfolgreichster Spieler und erreichte den 1. Platz. Auf Platz 2 landete Danny Rätz. Das Spiel um Platz 3 konnte Max Christophel gegen Finn Fass für sich entscheiden. 

Jugendmeisterin bei den U15 Mädchen wurde Lotta Mühleidner, die im Finale Sophia Christophel auf den 2. Platz verwies. Den 3. Platz sicherte sich Lara Schmidt vor Lilly Spiegl.

Der Jugendmeister-Titel bei den U12 Jungen ging an Benedikt Eska. Zweiter wurde Bastian Stadler.

Amelie Christ siegte in der Altersklasse U 10 im Finale gegen Lenja Künast. Platz 3 ging an Emilie Rieß vor Maximilian Lenz. 

Im Finale der Altersklasse U8 erkämpfte sich Constantin Stadler den Sieg gegen Emilia Vollert. Laura Förg gewann das Spiel um Platz 3 gegen Isabel Beer.

In der Kategorie „Tennis – Sportabzeichen“ ging der Siegerpokal an Sophia Simbeck. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Emma Bauch und Julia Beer.  

Die Tennisabteilung freut sich auf die Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr.