27. Offene Stadtmeisterschaft der Stockschützen des TSV Harburg

Am Samstag, den 24.09.2022, fand die 27. Offene Stadtmeisterschaft der Stockschützen statt. Dieses Jahr machte jedoch das regnerische Wetter den Schützen zu schaffen. Den ganzen Tag wechselten die Bedingungen auf der Bahn, was manchen Amateur hin und wieder fast verzweifeln ließ.
Nach der Begrüßung der 13 Mannschaften durch Abteilungsleiter Christian Vogt ging es pünktlich um 10 Uhr los. Nach den ersten 5 Durchgängen konnte man schon eine grobe Bilanz ziehen und die diesjährigen Favoriten erahnen. Auf den ersten 4 Plätzen standen Mannschaften, die auch im letzten Jahr am Ende ganz vorne dabei waren.
Titelverteidiger-Team Rot-Weiße-Burgstädter konnten erst ab Durchgang 8 das Mittelfeld verlassen und kämpfte sich langsam nach vorne. Wobei der Heimatverein, letztes Jahr Platz 2, immer weiter nach hinten fiel. FFW Harburg, Stocknarrisch, Schleifplatten und Juze-Stockvoll hingegen konnten sich im Mittelfeld festsetzen.
Im letzten Drittel des Turniers wurde deutlich, dass die Wenzschieber und Rot-Weiße-Burgstädter den Titel untereinander ausmachen werden, dicht dahinter Stocknarrisch und die 4 Säcke und der Stopselclub II.
Letztendlich haben es wieder die Rot-Weißen-Burgstätter zum 3. Mal in Folge geschafft, den begehrten Titel des Harburger Stadtmeisters zu erringen. Am Ende mit der gleichen Punktezahl, aber einer etwas besseren Stocknote als die Wenzschieber.

Die glücklichen Gewinner 2022: Sammy Drexler, Kai-Uwe Niebergall, Chris Bauer und Christian Vogt.

Die Stockschützenabteilung gratuliert der Mannschaft Rot-Weiße-Burgstädter und bedankt sich bei allen Teams für die Teilnahme und das sportlich faire Verhalten während des gesamten Turniers.

Wie eigentlich jedes Jahr endete der Abend, trotz mäßigem Wetter, in geselliger Runde und fand wie immer ein spätes ENDE !

.

Mannschaften: Punkte: Stocknote: